TEMPO - Biodiversität und Bebauung auf Zeit

(3) Modellplanung Gleisdreieck III: Wegesystem

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Abb. 4. Permanenter Hauptweg: Asphaltweg.

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Abb. 5 (links) und 6 (rechts). Temporäre Hauptwege mit wassergebundener Decke. Rechts: Anlage des Wegs auf alten Gleisen.

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Abb.7 Holzsteg.                      Abb. 8. Häckselweg.


Durch die dynamische Landschaftsentwicklung wird sich auch das Wegesystem des Parks (außer der Hauptwege) im ständigem Wandel befinden. Die Materialien für diese Wege sind vergänglich.

Asphaltwege: Festes Hauptwegesystem für Fußgänger, Radfahrer und Skater. Die Hauptwege sind nachts beleuchtet und bieten gute Orientierung. Breite 3 m.

Temporäre Hauptwege für Fußgänger, Jogger und Radfahrer aus wassergebundener Decke (fester Sand und Mineralgemisch) und auf alten Gleisen. Bei Schnee ist auf diesen Wegen auch Skilanglauf möglich. Breite 1,5 m.

Holzstege führen als aufgeständerte Boardwalks durch Wald und Stadtwildnis. Erlebniswege für Fußgänger. Breite 2 m.

Häckselwege: Die Jogging-Loops sind mit Häcksel gestaltet. Sie führen durch die Natur des Gleisdreiecks. Breite 2 m.

Trampelpfade sind Teil der dynamischen Landschaftsent-wicklung. Der Besucher bahnt sich seine Wege über Wiesen und Sukzessionsflächen. Kein vorbereiteter Untergrund. Breite ca. 1 m.

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